Kreisalten- und Pflegeheim Werneck GmbH

Pflege ist für uns nicht nur ein Job

Berufserfahrung, hohe Verbundenheit und Loyalität …

Dienst- und Lebensjubiläen im Kreisalten- und Pflegeheim

Langjährige, erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Teams und Unternehmen von unschätzbarem Wert. Im Kreisalten- und Pflegeheim Werneck werden alljährlich Kolleginnen und Kollegen geehrt. Im Jahr 2024 feiern zwei Mitarbeiterinnen ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Birgit Burkard begann am 01.03.1998 als Bilanzbuchhalterin. Nach dem Erziehungsurlaub wechselte sie in die Personalsachbearbeitung. Die Jubilarin steht für eine hohe Verbundenheit mit der Einrichtung, aber auch für Motivation und Freude an ihrer Tätigkeit.

Birgit Rückert ist seit 17.08.1998 als Altenpflegehelferin zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner tätig. Know-how und praktische Erfahrungen zeichnen sie aus. Gerade im Bereich der Pflege, in welchem Pflegekräfte oft schon nach wenigen Jahren aus ihrem Beruf austreten, sind solche Mitarbeiterinnen umso wertvoller.

„Es erfüllt uns mit großem Stolz, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben, die unserem Kreisalten- und Pflegeheim Werneck seit vielen Jahren loyal gegenüberstehen“, sagte Geschäftsführerin Simone Falkenstein in ihrer Ansprache. Sie gratulierte weiteren 14 Gästen zu ihren runden Geburtstagen (50, 60 und 65 Jahre), verbunden mit dem Wunsch nach vielen gemeinsamen Jahren bei guter Gesundheit. Im Namen des Betriebsrates richtete Stefan Eßel seine Glückwünsche an die Jubilarinnen.

Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine wertvolle Ressource. Sie verfügen über große spezifische Fachkenntnisse, kennen die Prozesse im Unternehmen und „sorgen dafür, dass wir zu einem stabilen und verlässlichen Partner für Menschen werden, die uns anvertraut sind“, weiß Landrat Florian Töpper. Auch er gratulierte den „Dienst- und Lebensjubilarinnen“ und bedanke sich herzlich im Namen des Landkreises Schweinfurt als Träger der Einrichtung.

Zum Abschluss wurden noch Urkunden und Blumensträuße überreicht.

Text und Fotos: Roland Maul

Kreisalten- und Pflegeheim Werneck GmbH
Skip to content