Sommerfest im Kreisaltenheim versprühte Freude und Lebenslust
Sommerfest im Kreisaltenheim versprühte Freude und Lebenslust
Ein engagiertes Team verwöhnte die Gäste zur vollsten Zufriedenheit
Ein rundum gelungenes Sommerfest feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Kreisalten- und Pflegeheims Werneck mit ihren Angehörigen. Eigentlich klar, denn die wichtigste „Zutat“ passte an diesem Sonntagnachmittag. Nach zunächst trüben Aussichten verwöhnte das Wetter über weite Strecken hinweg die Gäste im Garten mit Sonnenschein.

Zur guten Stimmung trug aber auch das abwechslungsreiche Programm bei. Von der Live-Musik mit Wolfgang Müller, Tanzvorführung der Kinder vom Kindergarten Marienau mit Heimbewohnern aus dem Wohnbereich 4, Tombola und dem Wissensquiz, war für jeden Geschmack etwas dabei. Spätestens mit der Ansprache durch das frisch verheiratete Prinzenpaar Frank I & Thorsten I und den darauf folgenden Aktionen wurde das Sommerfest zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis.

Auch die Angehörigen der Heimbewohner waren begeistert. Sie nutzten die Gelegenheit, um ihre Liebsten zu besuchen, gemeinsam zu lachen und schöne Erinnerungen zu schaffen. Nebenbei gab es noch nützliche Informationen über das Leistungsspektrum der Pflege und der sozialen Betreuung. Vorgestellt wurde das 6 Meter lange GeriTrail. Gezieltes Bewegungstraining mit diesem Fitness-Gerät minimiert das Sturzrisiko bei Seniorinnen und Senioren.

Das kulinarische Angebot umfasste neben verschiedenen Getränken ein Kuchenbuffet, Wraps und Grillspezialitäten. Die Kooperation von Haupt- und Ehrenamtlichen als gemeinsame Gestaltungsaufgabe funktionierte vorbildlich. Amts- und Mandatsträger nutzte den Anlass zum Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Pfarrerin Kerstin Vocke und Gemeindereferentin Barbara Hemmert waren mitten drin in ihrer Glaubensgemeinde. „Wir sind dankbar für die vielen schönen Rückmeldungen“, so Geschäftsführerin Simone Falkenstein. Das engagierte Team des Kreisalten- und Pflegeheims plant bereits weitere Veranstaltungen, um den ihnen anvertrauten Menschen auch in Zukunft unvergessliche Momente zu bereiten.
Text und Fotos: Roland Maul, Werneck