Landkreis Schweinfurt  
Betreuung Gebaeude
Kreisalten- und Pflegeheim Werneck - Erfuellter Lebensabend in harmonischer Umgebung
Startseite Fr, 03.12.2021 | 00:17

News

Zurück


07.04.2014

Quelle: http://www.mainpost.de

 

WERNECK

Über hundert Senioren kamen zum Wunschkonzert



Foto und Text: Bernhard Wegscheid


(weg) Das würde sich so mancher Veranstalter wünschen: volles Haus beim „Wunschkonzert“ im Kreisaltenheim Werneck, einem Angebot für Senioren im Rahmen des Wernecker Kulturfrühlings. Über hundert Senioren waren erwartungsfroh versammelt. Wolfgang Müller stimmte mit seinem Akkordeon das Frankenlied an und spielte auf Zuruf, was sich der eine oder andere wünschte. Zum Beispiel das Lied von den Bergvagabunden oder vom Brunnen vor dem Tore. Es wurde fröhlich gesungen, sicher geführt von der kräftigen Stimme des Musikus Wolfgang Müller, der routiniert mit dem Akkordeon begleitete – meist in frauenfreundlichen Tonlagen. Dabei wurde geschunkelt und geklatscht. Allen hat der Nachmittag Spaß gemacht. 



Zurück




© 2021 Kreisalten- und Pflegeheim Werneck GmbH Quicklink kkCMS  Rundgang ein